In dem Fall war das auskommentierte Array ja aus den Snippets auf vbulletin.com in deiner Anfrage. Aber sonst wäre das Vorgehen:
Event = normaler Post-Table + zusätzliche Felder in Event-Table (und die Spaltennamen sind in solchen Systemen üblicherweise auch Parameter-Namen)
Zur Kontrolle:
Auf der Webseite wird beim Erstellen eines Events ein Frontendcontroller (= Ajax-Call) mit POST-Daten aufgerufen. Und mehr kann dann das System ja auch nirgendwo zur Verfügung haben zur Erstellung der DB-Einträge. Allerdings noch mit userspezifischen Länderformatierungen bei Datum etc.
Der Frontentcontroller ist hier allerdings übersichtlich und ruft Event-Api::add() auf. Und von dort geht es auch relativ schnell in Event-Library::checkEventData(). Und dort werden alle Event-spezifischen Parameter geprüft.
Von daher auch der Hinweis von delicjous und mir, über Frontentcontroller zu gehen. Weil du deine CMS-Seite (und ich kann mir durchaus vorstellen, dass dies eine interessante Mod-Idee wäre) dann schön als Template/Modul innerhalb von vB und Nutzung der Rechteverwaltung davon umsetzen könntest.
|